Les Femmes

N., M. und ich hatten letztlich das unter Männern ja äußerst seltene Thema Frauen in der Diskussion. Ich wollte noch ein Zitat zum Besten geben, habe es aber leider nicht mehr zusammengebracht. Deshalb auf diesem Weg der Nachtrag. Aus Klaus Modicks köstlichem Roman „Ins Blaue“:

 „Die Frauen verzeihen manchmal dem Mann, der eine gute Gelegenheit ausnutzt, aber sie verzeihen nie demjenigen, der sie ausläßt.“

Und wo wir schon bei den Zitaten aus dem Buch sind, hier gleich noch eins:

„Nur weil wir uns nicht um sie kümmern, glauben wir, über die Dinge und Menschen und deren Gedanken genau Bescheid zu wissen. Doch sobald wir, wie der Eifersüchtige, das Verlangen haben, Bescheid zu wissen, stehen wir vor einem schwindelerregenden Kaleidoskop, in dem wir nichts mehr unterscheiden können.“

Jetzt, wo ich’s bedenke, da müßte ich mal noch ein bißchen Schivelbusch zitieren …. die Zeit dafür ist reif!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert